Vorbericht: Xiphea – Releaseshow Witchcraft

xiphea

Nach 1,5 Jahren Corona-Pause können die Fans Xiphea endlich wieder live erleben. Es werden nicht nur 10 Jahre Bandgeschichte gefeiert, sondern auch das neue Jubiläumsalbum Witchcraft präsentiert. Zusammen mit drei großartigen Bands versprechen sie einen märchenhaften Metal-Abend im E-Werk, Erlangen.

Den Abend eröffnen werden Dotundertwo. Die Nürnberger vereinen Punk und Grunge und liefern in den 5 Songs auf ihrer EP Here Comes The Past geballte Power mit politschen Texten und Geschichten aus dem Leben.

Weiter geht es mit einem besonderen Gast aus unserem Nachbarland Tschechien, Alia Tempora. Die Band wurde vor knapp 10 Jahren von Sängerin Markéta und Gitarrist Štěpán gegründet, und konnte schon einige Erfolge erzielen. Dabei  vereinigt die Musik 2 Alben Symphonic Metal mit Einflüssen der Pop und Dance Musik sowie Dubstep, und kreiiert so einen eigenen Stil.

Der Hauptact des Abends, Xiphea feiert dieses Jahr das 10-jährige Bestehen. In der Zeit sind bisher 2 EPs und 3 Full Length Alben erschienen, aus denen ein Best-Of präsentiert wird. Das Konzert ist aber nicht nur ein Best-Of der vergangenen Jahre, sondern auch vor allem die Releaseshow für das neue Album Witchcraft, welches schon in den Startlöchern steht und beim Konzert auch erstmalig erhältlich sein wird. Die erste Single des Albums, der Titeltrack Witchcraft erschien bereits mit selbst produziertem Musikvideo auf YouTube zu finden.

Den Abschluss des Abends bilden dann M.I.God. Die Nürnberger spielen nach eigener Aussage Sophisticated Metal, und verstehen darunter anspruchsvollen und modernen Metal, mit überwiegend cleanen Vocals. Damit ist die Band mit einiges Besetzungswechseln schon seit 20 Jahren unterwegs, und haben in der Zeit nach 3 EPs auch 2018 das erste Full Length Album mit dem Namen Specters Parade veröffentlicht.

Bleibt auf dem laufenden in dem ihr dem Facebook Event folgt, oder regelmäßig hier vorbei schaut, wir werden sämtliche Neuigkeiten ergänzen.

Aktuell gibt es noch keine Tickets für das Konzert, sobald die Tickets verfügbar sind, ergänzen wir hier den Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*