Vorbericht: Symphonic Power Alliance Tour

Eigentlich für 2021 geplant, konnte die Tour quasi auf das Jahr 2022 kopiert werden. Auch die Bands der ursprünglich geplanten Tour konnten die selben bleiben, so dass nur noch der Opener gesucht werden musste. Womit wir auch zur ersten Band kommen, und zwar dreht es sich um die Österreicher Dragony, welche Anfang letztes Jahr ihr Album Viribus Unitis raus gebracht hat und noch keine wirkliche Promotour machen konnte. Dies wird nun nachgeholt, zusammen mit anderen grandiosen Bands.

Als zweites mit von der Party ist Victorius, eine Power Metal Band aus Leipzig, welche es mittlerweile seit 18 Jahren gibt. Mit ihrem Power Metal bilden sie zusammen mit der dritten Band das Bindeglied zwischen Dragony und Serenity. Wie Dragony sehen sie alles allerdings nicht ganz so ernst, wie auch der Titel von ihrem letzten Album Space Ninjas from Hell andeutet. Erst diese Woche hat die Band ein neues Video veröffentlicht, zu dem Lied Dinos and Dragons, welches wir euch hier präsentieren.

Als drittes im Bunde ist Sascha Paeth’s Masters Of Ceremony, gegründet 2018 von Sascha Paeth, seines Zeichens Gitarrist bei Avantasia, aber auch bekannt als Unterstützer von Luca Turilli oder als Mitglied von Heavens Gate. Dabei hat er sich die Unterstützung von anderen Namhaften Musikern geholt, mit André Neygenfind (Bass), Felix Bohnke (Schlagzeug) und Adrienne Cowan (Gesang) teilt er die Bühne bei Avantasia, Corvin Bahn ist als Livemitglied von Gammay Ray, Kamelot oder Hansen & Friends in Erscheinung getreten. Wie Victorius spielt die Band Power Metal, allerdings einen etwas härteren, wo Adrienne auch ab und zu ihre Scream Talente zeigt.

Headliner und Organisatoren der Tour ist niemand geringeres als Serenity. Wie Dragony aus Österreich kommend, muss über sie eigentlich nicht mehr viel erzählt werden. Rund um Mastermind Georg Neuhauser sollte die Tour letztes Jahr eigentlich das 20-jährige Jubiläum der Band feiern. Vor allem live dadurch bekannt, dass sie immer wieder wechselnde weibliche Sängerinnen als Begleitung dabei haben und somit diesen eine größere Bühne präsentieren, ist es immer wieder ein musikalisches Spektakel, welches einem geboten wird. Nach dem auf der Symphonic Metal Nights Tour diese Rolle Melissa Bonny von Ad Infinitum hervorragend ausgefüllt wurde, kann man gespannt sein, wer dieses Mal die Ehre haben wird.

Zu guter Letzt stellt sich natürlich die Frage, wo und wann könnt ihr die Band sehen? Ein Blick auf das Tourplakat wird dies euch beantworten!

SYMPHONIC POWER ALLIANCE TOUR Plakat

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*