Vorankündigung: Traffic Jam Open Air 2022!

Traffic Jam Open Air - Beitragsbild

Der geilste Stau der Welt ist zurück, die Rede ist vom Traffic Jam Open Air. Dieses Jahr findet es vom 15.7. bis zum 16.7. statt, also schon diesen Freitag und Samstag. Und das tolle ist, es gibt noch Tickets, also schlagt zu. Denn wo kriegt man für 49 € Bands wie die Altpunks von Anti-Flag, ZSK, Annisokay oder das ehemalige Deichkind Mitglied Ferris MC zu sehen? Nur auf dem TJOA!

Aber die vier Bands, welche ja eigentlich schon Grund genug sind, sind nicht die einzigen, welche man zu sehen bekommt. Weitere 16 Bands aus dem Punk, Core und alternative Rock geben sich die Ehre und den Zuhörern was auf die Ohren.

Eröffnet wird die Sause am Freitag von Broken Vein, welche ihr als Vorgruppe von STELL/\RIS in Mörlenbach schon gezeigt bekommen habt. Eine klasse Modern Metal Band aus Weinheim. Danach folgt Call it Tragedy mit Melodic Metalcore und die Blaucrowd Surfer mit Bläser-Punk-Rock. Ihr merkt schon, es wird hier nicht langweilig, die unterschiedlichen Genres folgen sich.

Nach Chiefland, gibt es dann zur Abendessenszeit die Samurai Pizza Cats. Catcore zur early fringe, ob sie auch Pizza dabei haben? Ihr werdet es erfahren. Die Prime Time wird dann durch die Lokalmatadoren und einer meiner Favoriten, die 8Kids eingeleitet. Aber dann wird es richtig groß. Sascha Reimann, besser bekannt als Ferris MC, ehemaliges Deichkind Mitglied, wird die Bühne unsicher machen. Damit bereitet er die Bühne für den Headliner, kommend aus Berlin. Die Rede ist von, nein nicht den Ärzten (wobei die auch geil wären), sondern von den Skatepunkern ZSK. Eine geballte Ladung von Antirassismus und Tierfreundlichkeit werden hier die Bühne wegfegen! Zur Einstimmung hier ihr letztes Video, Alle meine Freunde, ein Lego-Stopmotion-Video mit verschiedenen Referenzen, welche man teilweise nur in der Zeitlupe erkennen kann. Abgeschlossen wird die Aftershow Party am Freitag dann von vier Affen… ich meine die Band Four Monkeys, eine Punkrock-Cover Band.

Der Samstag wird eingeleitet durch vier Stunden freier Eintritt, von 11 bis 15 Uhr, damit jeder auf den Festivalgeschmack kommen kann. Es besteht dann durchaus die Möglichkeit sich noch ein Tagesticket zu kaufen und einfach zu bleiben. Zu sehen bekommt man damit aber auf jeden Fall The Temper Tree, welche allerdings nicht die Eltern von DIMITREE sind, dem neuen Crewmitglied auf dem Traffic Jam Gelände, welcher ein kleiner junger Baum ist.

Anschließend folgt eine Band aus dem nahen Dreieich, Thursday in March, mit Pop Punk, Emo und Alternative. Die dritte Truppe des Nachmittags macht ihrem Namen hoffentlich nicht alle Ehre, zu mindestens nicht bevor sie fertig sind, die Rede ist von den Tequila Terminators. Ska Rock wird uns hier begrüßen.

Den zweiten Teil des Samstag leiten dann die Nachrücker, und die uns bestens bekannte Band Pentastone, ein. Nachgerückt, da Of Colors absagen musste, werden sie die Bühne zum Kochen bringen!  Damit im Anschluss Gameboy Musik gepaart mit einer Akustikgitarre die Gemüter wieder beruhigen kann. Es folgt dann nämlich Pornophonique, welche schon auf einem “Phungo meets Metal Up Your Life” vor unsere Kamera gesprungen sind.

Dann gibt es eine geballte Ladung Core, zunächst mit Venues, eine Band welche ich schon lange sehen wollte und die Darmstädter Hardcore-Institution 47 Million Dollars, welche es schon seit stolzen 23 Jahren gibt. Die Gemüter können sich danach wieder etwas beruhigen mit Our Mirage, welche zwar wie Venues Post-Hardcore abliefern werden, aber das Ganze in etwas ruhigerer Art als die Stuttgarter. Anschließend gibt es St. Pauli Tanzmusik mit LeFly. Wir dürfen gespannt sein. Vor den Punkern von Anti-Flag, kommt dann nochmals Post-Hardcore auf die Bühne in Form einer Band aus Halle mit dem Namen Annisokay. Definitiv kein unbeschriebenes Blatt, bereiten sie dann den Weg für die Amis von Anti-Flag. Letzten Monat noch auf dem Hellfest 2022, beehren sie nun die Bühne vom Traffic Jam.

Für den Abschluss auf der Aftershow Party darf dann 47 Million Dollars noch mal ran. Wer weiß, vielleicht bekommt man hier auch eines der Lieder von der anderen Band von Sänger Todd zu hören? Fußballfans sollte zu mindestens folgendes Lied bekannt vorkommen, lief es immerhin 2015 im Aktuellen Sportstudio:

Und für alle die nicht so viel Text lesen wollen und die Zeiten genau wissen wollen, hier noch die Running Order als Bild:

Traffic Jam 2022 Running Order

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*