Vorankündigung: Samsas Traum – Akustik-Tour 2022

Samsa Traum – Dafür sind Helden da – 16.11.2022, Das Rind, Rüsselsheim

Weit über die Opel-Stadt hinaus bekannt, ist diese Location ein Garant für kleinere, feinere Konzerte, die geradezu für die „Dafür sind Helden da“- Akustik-Tour von Samsas Traum gemacht ist.

Sonst oft unterwegs auf größeren Bühnen, wie z.B. dem Amphi-Festival, freut sich Alexander Kaschte, der die Band vor langer Zeit gründete und eine umfangreiche Diskografie aufweist, auf „Distanzlosigkeit, musikalische Intimität und eine Extraportion Back-To-The-Roots-Feeling“. Dazu passt auch die Vorgeschichte wie es zu dieser Tour kam:

„Vor geraumer Zeit wurde Alexander Kaschte von einem ukrainischen Veranstalter gefragt, ab er sich vorstellen könne, unter den derzeitigen Umständen zwei Wohltätigkeitskonzerte in der Ukraine zu spielen. Kaschte, der die Ukraine seit 2014 für Tschernobyl-Dokumentationen mehrfach bereist hat und dessen ukrainischer Freundeskreis sich im Februar fast vollständig auf der Flucht befand, bejahte die Anfrage. Um in möglichst kleiner Besetzung und mit so wenig Equipment wie möglich in dem von Russland überfallenen Land unterwegs zu sein, bat Kaschte seinen alten Gitarren-Mitstreiter Michael Puchala um Hilfe – dieser hatte seit längerer Zeit Erfahrungen mit Loopern gesammelt, also Geräten, mit denen man sich während Konzerten selbst aufzeichnen und begleiten sollte. Puchala arrangierte innerhalb weniger Wochen über 15 Samsas Traum-Songs für geloopte Akustik-Gitarren und machte damit die Reise nach Lwiw und Kiew erst möglich. „Den deutschen Fans sollten wir das nicht vorenthalten“, dachte sich Kaschte – und buchte eine Akustik-Tour, die im November eben auch unter anderen im „Rind“ gastiert.“

Zitat vom Veranstalter: „Freut euch also auf eine akustische Grenzerfahrung, verträumt, befremdlich und garantiert lebensgefährlich“.

Tickets und weitere Termine gibt es bei

https://insektenhaus.bigcartel.com/products

direkt, wenn nicht ausverkauft, was selten ist, eventuell noch an der Abendkasse. Also, wer zuerst kommt… Nutzt die Gelegenheit, auch mal eine kleinere Location aufzusuchen, kennen zu lernen und weiterempfehlen und richtig gute Musik zu hören.

Tipp: Da Kaschte auch Autor von diversen Büchern ist, kann man u.a. Samsas Traum(a) Tales auch lesen.

Die Akustik-Tour selbst geht bis 27.11.22 in Marburg. Zusatztermine sind natürlich nicht ausgeschlossen, (z.B. Bochum) deshalb lohnt sich immer mal ein Blick in den Tour-Kalender.

 

Einen musikalischen Eindruck per Klick auf dieses von mir ausgesuchte Video:

 

 

Über Patrick Süß 27 Artikel
- Photographiere Konzerte seit 2012 - Musikrichtungen: Iron Maiden-Fan seit 1982, Epica, WT, Nightwish, Avatar, aus der Region Rhein Main Pentarium, Snow White Blood und alles was rockt. - Stammgast beim Flörsheimer Open-Air und beim Hexentanzfestival Losheim am See - "das Rind" in Rüsselsheim und das "Moshpit" in Flörsheim sind meine "Wohnzimmer" - Seit November 2020 bei Dark-Art - Wer mehr wissen möchte... einfach fragen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*