VNV Nation Electric Sun-Tour 22.03.2023 Langen

VNV Nation veröffentlichen am 14.04.2023 ihr zehntes Studioalbum, das auf den Namen Electric Sun hört. Am 20.02.2023 wurde schon die Single Before the Rain released. Seit Februar ist das Projekt bereits mit gleichnamiger Tour in Europa unterwegs. Bei den zum Teil schon ausverkauften Konzerten, werden die Fans mit Sicherheit einiges vom neuen Album zu hören bekommen. Falls sich jetzt wer etwas wundert, dass die Tour vor dem Release stattfindet, der sollte wissen, dass es bei VNV Nation Tradition hat, in dieser Reihenfolge vorzugehen. Denn wer kann die Gefühle der Songs besser rüberbringen als der Sänger und Schreiber der selbigen.

Nachdem ich der Meinung bin, dass Ronan Harris selbst am besten sagen kann, was den geneigten Zuhörer erwartet, habe ich auf der Website von VNV Nation Folgendes gefunden:

Wir freuen uns sehr, die kommende VNV Nation “Electric Sun Tour”, die im Februar 2023 starten wird, ankündigen zu können. Wir versprechen dir eine unglaublich Live-Show aus Sound, Licht und Leidenschaft. Wenn du VNV Nation schon einmal live auf einer Tour oder auf einem Festival gesehen hast, weißt du, wie Energiegeladen und Emotional die Shows sind. Das Publikum und die Band wollen eins sein, zwei Hälften, die gemeinsam ein Live-Erlebnis schaffen, bei dem alle singen oder tanzen.

Unsere speziellen Gäste auf Tour sind Traitrs aus Toronto, die sich durch ihre intensiven, ätherischen und Beat- getriebenen Live-Shows in ganz Europa und Nordamerika eine grosse Fangemeinde erspielt haben.

Die Band VNV Nation wurde 1990 von dem Iren Ronan Harris in London gegründet, ab dem fünften Album veröffentlicht er auf dem eigenen Label Anachron Sounds. Inzwischen lebt und arbeitet er in Hamburg. Diese musikalisch einzuordnen ist nicht ganz leicht. Sie werden oft als Future-Pop bezeichnet, was dem ganzen sehr nahe kommt, aber im Grunde sind sie viel mehr, als man in Worten oder Genreschubladen beschreiben kann. Am besten überzeugt ihr euch selbst davon.

Die Vorgruppe Traitrs stammt aus Toronto, Kanada. Das Duo, bestehend aus Sean-Patrick Nolan und Shawn Tucker, gründete sich im Jahre 2015. Seitdem haben sie drei Studioalben veröffentlicht. Ihr Musikstil wird als Post-Punk bezeichnet.

 

Abschließend noch die restlichen Termine in Deutschland:

22.03.2023 Langen, Neue Stadthalle Langen
24.03.2023 Stuttgart, Im Wizemann
25.03.2023 Dresden, Alter Schlachthof
26.03.2023 Gotha, Stadthalle Gotha
31.03.2023 Oberhausen, Turbinenhalle
01.04.2023 Hamburg, Sporthalle Hamburg
05.05.2023 Köln – E-Werk (verlegt vom Palladium)
06.05.2023 Berlin – Columbiahalle
07.05.2023 Amsterdam – Melkweg
08.05.2023 Sint Niklaas – De Casino
10.05.2023 Warschau – Progresja
11.05.2023 Prag – Futurum

 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*