Subway to Sally gehen auf Himmelfahrt Tour!

Subway to Sally, die Band, die sich zur Aufgabe gemacht hat die düsteren Geschichten zu besingen, erleben einen Wandel. Nach dem letzten Album HEY! *, das voller berechtigter Negativität, gar Dystopie war. Diese Phase ist überwunden und nun schaut man voller Hoffnung in die Zukunft und will in neue Höhen und an neue Ufer gelangen. Mit dem vierzehnten Studioalbum Himmelfahrt * (erscheint am 24. März 2023 bei Napalm Records) im Gepäck geht es ab dem April auf die gleichnamige Himmelfahrt-Tour!

Eigentlich muss man ja Subway To Sally kaum jemandem noch vorstellen. Mit ihrer inzwischen 30-jährigen Bandgeschichte und mit mehr als 2.000 Live-Auftritten in dieser Zeit gehören Subway To Sally zu einer der Größen der deutschen Folk-Rock / Metal Szene. Ein Status, den sich die Band mit ihren bisher dreizehn Studioalben und neun Live-Alben definitiv zurecht aufgebaut hat. Dabei beweist die Band quer durch ihre Diskografie stetig einen Wandel und eine Weiterentwicklung, der zuletzt im 2019er-Album Hey! gipfelte. Mit der Ankündigung der Himmelfahrt-Tour und natürlich des dazugehörigen neuen Albums im Herbst 2022, wird ein neues Kapitel im Buche Subway to Sally eröffnet. Das erste Stück, Was Ihr Wollt, wurde bereits im Dezember 2022 veröffentlicht und zeigt den neuen Weg: Treibender Sound, ein Text der im Kopf bleibt und ein Blick in die Vergangenheit im Stile vom Rätsel II. Wir bleiben gespannt und freuen uns auf mehr!

Nachdem die letzte HEY! Tour ohne Support-Band auskommen musste, bekommen die Potsdamer endlich wieder Mitstreiter auf der Tour, die junge tschechische Band BLITZ UNION. Mit einer Mischung aus Rock und EDM brachte es die 2019 gegründete Band schon auf so manche Bühnen. Doch sie bespielten nicht nur die tschechischen Stages, sondern waren bereits in Amerika, Ungarn und Deutschland. Wer sich ein Bild machen möchte, kann dies unter anderen hier machen:

 
Tickets gibt es wie immer bei den bekannten VVK-Stellen oder direkt bei Eventim *.
 
HIMMELFAHRT TOUR:
13.04.23 Oberhausen – Turbinenhalle
14.04.23 Goslar – Miners Rock
15.04.23 Leipzig – Anker
28.04.23 Losheim – Hexentanz
29.04.23 Heidelberg – Halle02
30.04.23 München – Backstage
05.05.23 Köln – Essigfabrik
06.05.23 Erfurt – Central
10.05.23 Frankfurt – Batschkapp
11.05.23 Nürnberg – Hirsch
12.05.23 Osnabrück – Hyde Park
13.05.23 Andernach
18.05.23 Hannover – Pavillon
20.10.23 Hamburg – Markthalle
21.10.23 Berlin – Huxleys
 
* Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!
Über Roksi 391 Artikel
Roksana Helscher, Fotografin und Redakteurin. Seit meinen ersten Konzertfotografie-Gehversuchen in 2011 bis heute unterwegs und versuche das Geschehen auf großen und kleinen Bühnen zu dokumentieren.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*