Vorbericht: Sear Bliss – Phantoms 25th Anniversary Shows

sear bliss
Die ungarische Black / Dark Metal Band Sear Bliss hat sich schon 1993 gegründet und ist mit inzwischen 8 Alben schon seit fast 3  Jahrzehnten kontinuierlich aktiv. Seit ihrer Gründung sind sie Wanderer unbetretener Wege, und haben sich von Album zu Album weiter entwickelt und verändert. Das Markenzeichen ist dabei der starke Einsatz von Blechbläsern in der Musik. In den 90ern waren sie außerdem die erste ungarische Underground Band, die mit einem Vertrag bei einem westeuropäischen Label den Durchbruch schaffte. Das Debutalbum Phantoms wurde 1996 von Mascot Records / II Moons veröffentlicht. Und genau anlässlich dieses 25-jährigens Jubiläums ist die Band nun im Oktober auf der Tour mit ihrem Album Phantoms. Außerdem mit im Gepäck haben sie ihr hochgelobtes aktuelles Album Letters From The Edge. Auch mehr als 26 Jahre nach der Geburt der Band zeigt SEAR BLISS immer noch die gleiche Energie und Begeisterung!
 
Beginnend am 18.10. in München spielen Sear Bliss eine einwöchige Tour quer durch Deutschland, Tschechien und den Niederlanden, alle Tourdaten hier im Überblick:
 
18 October, Monday – München (D), Backstage
20 October, Wednesday – Pilsen (CZ)
21 October, Thursday – Volyne (CZ)
22 October, Friday – Kassel (D), Goldgrube
23 October, Saturday – Helmond (NL), De Cacaofabriek
24 October, Sunday – Rotterdam (NL), Baroeg
 
 
Support auf der gesamten Tour wird dabei die tschechische Black / Death Metal Band Bohemyst sein, die sich 1992 als Astaroth gründeten, von 1993 bis 2017 unter dem Namen Avenger 6 Alben produzierten, und nun 2021 ihr erstes Album Čerň a smrt unter dem neuen Namen Bohemyst veröffentlichten. Das Album erschien bei Hammerheart Records, bei dem ebenfalls Sear Bliss unter Vertrag sind. Das gesamte Album steht auch auf YouTube:
 
Den ersten Stop der Tour präsentieren die Backstage Concerts GmbH, MRW Concerts und  Dark Easter Metal Meeting am Montag den 18.10.2021 im Backstage München:
 
 
Mit dabei sind:
 
Die Münchner Ad Nemori bezeichnen ihren Stil zwar selbst als Atmospheric Death Metal, dahinter verbirgt sich jedoch ein noch vielfältigerer Mix aus Black, Death und Doom Metal mit sehr vielen atmosphärischen Elementen, ihr erstes Full Length Album Akrateia erschien 2019, und erhielt gute Kritiken von der Fachpresse, mehr erfahrt ihr auch in unserem Interview mit der Band aus dem Jahr 2019.
 
Die ebenfalls aus München stammende Band Lighthouse. wird den Abend eröffnen. Die 2018 gegründete Black Metal Band veröffentliche bisher ihre erste EP A Debut, und wird beim Konzert im Backstage ihren ersten Auftritt spielen.
 
Das Konzert findet in der Halle des Backstage Münchens statt, Einlass ist um 18:00, Beginn um 18:30, es gilt die 3G Regel. Tickets gibt es unter: 
 
Zeitplan:
18.00 Uhr Einlass
18.30 Uhr LIGHTHOUSE (40 Minuten)
19.10 Uhr Pause (20 Minuten)
19.30 Uhr AD NEMORI (40 Minuten)
20.10 Uhr Pause (20 Minuten)
20.30 Uhr BOHEMYST (40 Minuten)
21.10 Uhr Pause (20 Minuten)
21.30 Uhr SEAR BLISS (60 Minuten)
22.30 Uhr Ende

Das zweite Konzert in Deutschland wird am 22.10.2021 in der Goldgrube Kassel stattfinden und wird präsentiert von In Fiction Entertainment, bei denen Sear Bliss seit kurzem für das Booking unter Vertrag sind. Der Support für dieses Konzert wird noch bekannt gegeben, Tickets für das Konzert findet ihr hier.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*