Premiere: DELTA BASH Festival am 18.06.22 in Mannheim

Delta Bash Festival Mannheim Beitragsbild

Neues Jahr, neues Festival!

Das dachten sich wahrscheinlich auch die Macher des DELTA BASH Festivals, das im Jahr 2022 sein Debüt feiert.

Im Rahmen des Zeltfestivals Rhein-Neckar, das seit 2016 jährlich auf dem Maimarktgelände Mannheims, der UNESCO City of Music stattfindet, gibt es dieses Jahr erstmals ein eigenes Core-Festival – und das kann sich sehen lassen. Wer nun glaubt, dass so ein neues Festival erstmal still und heimlich anläuft, hat sich geschnitten: Das DELTA BASH kommt bereits bei seiner Premiere mit einem hochkarätiges Line-Up um die Ecke.

Headliner und Gastgeber-Band Beartooth haben sich keine geringeren Metalcore-Legenden als Silverstein, Bury Tomorrow, Crossfaith, Loathe, Vein, Higher Power, Drain, One Step Closer und Portrayal of Guilt mit ins Boot geholt, um am 18.06. mal so richtig die Zeltwände Mannheims zum Beben zu bringen.

Ursprünglich sollte sogar noch August Burns Red mit an Board sein, aber finanzielle Gründe, darunter vor allem steigende Transportkosten, zwingen August Burns Red zur Absage aller Termine im Juni. Darunter auch das DELTA BASH Festival. Mehr dazu in diesem Statement.

Präsentiert wird das ganze von MoreCore, dem Musikmagazin rund um Core, Alternative, Rock, Punk, Metal.

Delta Bash Festival Mannheim

Gute Lage, verkehrsgünstige Anbindung und beste technische Ausstattung zeichnen das Maimarktgelände aus. Es zählt mit bis zu 1 Million Besuchern pro Jahr zu der wichtigsten Eventlocations der Metropolregion und trägt maßgeblich zur florierenden Kulturszene Mannheims bei.

Wenn es euch also nach der langen Festival-Pause mal wieder so richtig nach guter Musik, Headbangen und ausgelassener Stimmung dürstet, dann ist das DELTA BASH genau das richtige für euch.

Sichert euch also schnell eure Tickets für das DELTA BASH Festival und freut euch auf einen Tag voller Moshpits, Circle Pits und guter Laune. Und keine Sorge: Weder Maskenpflicht noch Abstandsregeln müssen eingehalten werden: Das 6. ZELTFESTIVAL RHEIN-NECKAR findet ohne jegliche Corona Einschränkungen statt! Das bedeutet, endlich wieder wie gewohnt direkt vor der Bühne tanzen, singen und Spaß haben!

Tickets gibt es Hier »

Zum Facebook-Event geht es Hier »

Wer sich schonmal ein bisschen einstimmen möchte, für den haben wir einen kleinen Teaser.

 

Da Vorfreude bekanntermaßen die schönste Freude ist, hier ein Video von Beartooth live auf dem Full Force:

 

Und hier die neuste Single Ultraviolet von Silverstein:

 

Schaut abschließend auch gerne in August Burns Red rein und bringt euch schon mal ein bisschen in Stimmung für das DELTA BASH Festival:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*