Obscurity Releasekonzert mit Skelfir und Helgrindur am 06.11.2021 in Wuppertal im “Underground”

Die Bergischen Löwen Obscurity haben gerufen und ihre große Fanschar kam zahlreich, um das neue Album „Skogarmaors“ gebührend mit ihnen zu feiern, zwei neue Weggefährten haben sie mitgebracht, Askar an der Gitarre und Isarn am Schlagzeug, die sich mit neuen Kompositionen und Ideen perfekt einbringen.
Als Unterstützung haben sie außerdem ihre Brüder von Skelfir aus dem Westerwald und Helgrindur aus Solingen mitgebracht.

Vor Einlass bildeten sich schon einige Grüppchen vor dem „Underground“ in freudiger Erwartung auf das neue Album und um mal wieder ordentlich abzufeiern, es galt die 3G-Regel, der Einlass verlief schnell, aber es wurde sehr gründlich kontrolliert und jeder bekam ein eigens für die Release Show angefertigtes Festivalbändchen.

Mit einer kleinen Verzögerung von etwa 20 Minuten – die Technik halt ;- )
eröffneten Skelfir mit „Falsche Propheten“ den Reigen, René Ehlert, der Frontmann mit Rüstung und Trinkhorn, hatte das Publikum sofort voll im Griff, spätestens ab dem 3. Song flogen die Haare und wurde lautstark mit gegrölt und so ging es weiter mit ansteckendem Kampf und Rudereinlagen.

Weiter ging es mit Helgrindur und – Überraschung – auch hier ist René Ehlert der Kopf der Wikinger, die uns mit Songs aus ihrer Heimat begeisterten.

Inzwischen wurde auch die erste Freibierrunde eröffnet und so konnten die Bands auf eine gelungene Release Show, sowie auf das 25 – jährige Bandjubiläum von Obscurity mit ihrer treuen Anhängerschaft anstoßen.

Obscurity, unser Headliner startete mit „Wodanaz Krieger“ von ihrem Album „Skogarmaors“.
Die neuen Songs gehen richtig unter die Haut, sind eingängig und führen uns in die Geschichten und Sagen des Bergischen Landes.
Im neuen Album geht es aber auch um Themen wie Aufrichtigkeit, Streben nach Freiheit und Kameradschaft.
Die Stimmung ist super im gut gefüllten Underground, Agalaz besitzt einfach die Ausstrahlung mit seiner bergischen, grimmigen Härte seine Anhänger in seinen Bann zu ziehen.
Nach 14 Songs sind die wackeren Krieger und ihre Fanschar erschöpft und bei ausgezeichneter Stimmung wird das Gelage an die Theken des Undergrounds verlegt und weiter gefeiert.

Skelfir-Setlist:

Falsche Propheten
Stein auf dem Bühl
Wer weiß, wie bald die Glocke schallt
Hoch den Humpen
Skelfir
Muhkalb
Schlachtruf
Die Schmiede
Allemol
Heidrun

Helgrindur-Setlist:

Windmühle
Lügenbold
Aufbruch
Herr des Waldes
Gotenzug
Seelenreise
Das Mädchen am Teich
Ein Sturm
Im Dunkeln
Grimurs Fluch

Obscurity-Setlist:

Wodanaz Krieger
Schicksal der Götter
Niedertracht
Streitmacht
Vintar
Glod en Isa
793
Ethnogenese
Naglfar
Was uns bleibt
Bergischer Hammer
Asgard
Schwertmission
Nordmänner

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*