Lead Zeppelin in der Posthalle Würzburg am 25.09.2020

Lead Zeppelin – A Tribute To Led Zeppelin

Zweifelsohne sind Led Zeppelin eine der einflussreichsten Bands der Rockmusik, und sind mit Hits wie Whole Lotta Love, Kashmir und Stairway To Heaven unsterblich geworden. Seit der Auflösung 1980 und nach insbesondere nach der legendären letzten Reunion 2007 gibt es so keine Möglichkeit mehr, diese großartige Band live zu sehen. Diese Lücke versuchen seitdem etliche Coverbands zu füllen, eine davon, Lead Zeppelin spielen am 25.09.2020 in der Posthalle Würzburg. Das Konzert musste nach der Verschiebung durch Corona noch ein weiteres mal verschoben werden.

Tickets findet ihr hier.

Lead Zeppelin sagen über sich selbst:

Im Sommer 2006 gründete Drummer Roby Misiejuk die Band Lead Zeppelin und erfüllte sich damit einen lang gehegten Traum. Vorausgegangen war eine lange Zeit des Suchens nach Gleichgesinnten, die ebenso “Zepinfect” sein sollten wie er selbst, denn bei so einem Projekt müssen einfach viele Dinge passen. Es folgte ein Jahr intensives Proben und Vorbereiten.
Musikalisches Ziel war – eben nicht nur zu covern – sondern das Songmaterial aus Eigenanspruch und Respekt vor dieser großen Band so authentisch als möglich wiederzugeben. Auch in Bezug auf Instrumentarium macht man keine Kompromisse. Zum Einsatz kommen fast nur authentische Vintage-Instrumente.
Lead Zeppelin freut sich für ein Publikum zu spielen, welches die Songs von Led Zeppelin und deren außergewöhnliche Melodien noch immer in ihrem Herzen trägt und außerdem über ein Publikum, dass die musikalischen Facetten und Detailarbeit in der Präsentation von Lead Zeppelin erkennt.
Einhellig klingt es aus den vier Kehlen der Bandmembers: “We’ve done four already but now we’re steady”. (Count-in: John Bonham / The Ocean)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*