Konzert Preview: Valkenrag in Würzburg

Die polnischen Vikinger fallen in Würzburg ein, und mit dabei haben sie viel gute Verstärkung

Link zum Vorverkauf

Valkenrag
Die Musik kann als Melodic Death Metal mit Einflüssen aus den Gebräuchen, Mythen, Sagen und Heldengeschichten der Slawen und Vikinger beschrieben werden. Bei Gelegheit wurde die Band als die polnischen Amon Amarth beschrieben, aber auch
Black und Folk Einflüssen lassen sich heraushören.
Kürzlich haben Valkenrag ihr zweites Album “Chasing The Gods” veröffentlicht

Dvalin (Progressive Folk / Pagan Metal)
Über Dvalin braucht man dem Würzburger Publikum nicht mehr viel zu sagen, spätestens als Organisatoren des Skaldenfests sollten sie hier in der Szene bekannt sein. In inzwischen geänderter Besetzung spielen sie nun den ersten Auftritt nach gut 2 Jahren Abwesenheit von den Bühnen!

Totenlegion (Melodic Black Metal) Nürnberg
Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen bis 2016 endlich eine feste Stammformation gefunden wurde.Mit der Veröffentlichung ihres ersten Demos „Sinfonie der Einsamkeit“ (März 2016) wurde endlich ein erstes Lebenszeichen gesetzt. Danach folgte eine Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Unser erstes Album mit dem Titel „Widergänger“ erschien dann im Juni 2017. Melodiöse Parts, Blastbeats und unverkennbarer Gesang sind ein Markenzeichen der Band.

Vera Lux (Folk Metal) nürnberg
Die siebenköpfige Folk-Metal Band aus Nürnberg wird euch mit ihren mitreißenden Liedern definitiv wachrütteln. Schlagzeug, Gitarren und Bass bilden die Grundlage für ihre harten, durchdringenden Klänge, welche durch die Melodien von Folkinstrumenten, wie Geige, Bouzuki, Dudelsäcken und der Stimme ihrer Frontfrau ergänzt werden. Gute Laune, Geschichten vom Leben und Mut oder einfach nur einen Grund zu haben mal so richtig die Sau raus zu lassen und das Leben zu feiern wird mit ihrer Musik und den Texten transportiert. Licht an, Musik, ABTANZEN!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*