Interview mit Andrés Vargas von Thy Antichrist

Thy Antichrist Interview

Übersetzung des ursprünglich englischen Interviews aus dem Dezember 2020

Thy Antichrist ist eine der bekanntesten südamerikanischen Black Metal Bands, in der gleichen Kategorie wie Sarcofargo, Holocausto und Inquisition. Thy Antichrist sind eine Verschmelzung von schwerem und heimsuchenden Black Metal, Nietzsche und dem Geist von Andrés kolumbianischen Vorfahren. Das Resultat ist fesselnd und verdient mehr Aufmerksamkeit als es derzeitig bekommt. Für diejenigen, die neugierig sind kann ich deren letztes Album, „Wrath of the Beast“ von 2018 empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist die Split „Escupiendo las cenizas de Cristo / Human Pandemonium” mit der ebenfalls kolumbianischen Band Infernal. Sie bei drei Auftritten in 2 verschiedenen Ländern während ihrer ersten europäischen Tour zu sehen, war es absolut wert, und ich musste einfach deren Sänger Andrés Vargas für ein Interview mit DarkArt bekommen, um die Band und ihr Konzept einem größeren Publikum zu zeigen.

Was war deine Einführung in den Black Metal?

Classic Metal und Rock hörte ich schon ab 15 und später entdeckte ich Black Metal während der First Wave of Scandinavian Black Metal in den frühen 90ern.

Wie hat sich Thy Antichrist geformt?

Durch mein frühes Interesse für Kunst, Musik und Philosophie als ich Teenager war. Ich war nicht einmal 18 als ich Thy Antichrist in Medellin, Kolumbien, gegründet habe. Es war ein langer Weg seitdem.

Woher hast du die Idee Musik über Nietzsche zu schreiben?

Ich habe viel klassische Literatur gelesen, Bücher, Autoren und Nietzche gewannen in dieser Zeit meine Aufmerksamkeit, vor allem Nietzsches Vision und seine Ideen bezüglich der Welt, menschliches Verhalten und seine Kritik bezüglich der moralischen und religiösen Aspekte des 19. Jahrhunderts.

War dein Corpsepaint immer schon immer so ausführlich? Hat sie sich über die Jahre geändert?

Es ist ein sich entwickelnder Prozess, welchen ich stets verbessert habe, und heute ist es das Markenzeichen von Thy Antichrist Auftritten. Sie wurde beeinflusst von den schamanischen Wurzeln meiner lateinamerikanischen Vorfahren, welche Körperbemalungen nutzten, um während ritualistischen Trancen der Natur näher zu kommen.

Warum denkst du, dass Corpsepaint in Black Metal so einen hohen Stellenwert hat?

Durch die Art und Weise wie es in den frühen 90ern enstand. Musik, Mystizismus und der visuelle Aspekt machen Black Metal einzigartig in dem Metal Genre.

Du packst Satanismus in deine Lyrics. Warum tust du dies? Glaubst du auch daran?

Satan oder Satanismus sind simple Wörter die viele Bedeutungen, Missverständnisse oder konzeptuelle Denkansätze beinhalten können. Für mich bedeutet das einen Lebensstil, der durch gesunden Menschenverstand gezeichnet ist, und dass ich mich verantwortlich für mein Handeln als Mensch halte. Es ist Redefreiheit, spirituelles Streben und Respekt für Menschen mit anderem Denken.

Die erweiterte Thy Antichrist Tour 2019 in Europa, als Support für Carach Angren und Wolfheart war die erste in 20 Jahren, wie war es?

Es war eine beachtliche Erfahrung für mich und meine Band. Wie du erwähnt hast, hat es 20 Jahre gedauert, bis ich auf europäischem Boden stand. Es war eine großartige Erfahrung so viele Städte, Länder, Freunde und Fans das erste Mal zu treffen.

Wir haben die Tour in Frankfurt und Essen besucht.

Gibt es Pläne für eine weitere Europatour? Gibt es etwas, dass du den europäischen Fans sagen möchtest?

Hoffentlich können wir bald wieder kommen, wenn dieser verrückte Pandemie Albtraum vorbei ist. Ich schätze die Unterstützung, die wir von unseren europäischen Freunden bekommen haben. Ich kann es kaum abwarten zurückzukommen!

Kannst du uns etwas über das neue Thy Antichrist Album sagen? Gibt es ein Release Date?

Wir nutzen die Zeit, in der wir wegen der Pandemie nicht live spielen können, wir arbeiten an dem neuen Album, welches 9 Lieder haben wird, mit mehr als 50 Minuten an neuer Musik. Ich hoffe es kann irgendwann im Jahr 2021 veröffentlicht werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*