Haggard live 2022

Haggard

Es ist soweit! Auch im dritten Jahr der Pandemie kehren Haggard zurück auf die Bühne!

Schon in den letzten beiden Jahren bewies man bei Konzerten in München, Leipzig und Nürnberg schon, dass man sich durch die Pandemie nicht davon abhalten lässt, den Fans die so wichtige Livemusik zu bieten! Und ab Juni geht es auch dieses Jahr mit einer ganzen Reihe an Auftritten sehr aktiv weiter.

Die Formation um Gitarrist, Sänger und Initiator Asis Nasseri ist berühmt für Ihre Musik-Kombination die soweit einzigartig ist. Die Musik ist eine Symbiose aus einem Klassik-Orchester und einer Symphonic/Death Metal Band mit Akzenten mittelalterlicher und Renaissance Musik. Dazu kommen noch dreistimmiger Gesang in verschiedenen Sprachen und Texte die eine Geschichte erzählen. Damit begeistert man seit nun mehr als 30 Jahren. Das besondere dabei ist, dass live sämtliche Instrumente echt gespielt werden, ohne dabei auch nur einen Ton vom Band einzuspielen. Dadurch kreiert die Vielzahl an Musikern auf der Bühne ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

Große Erfolge feiert die Band insbesondere in Mexiko, doch auch hier in Ihrer Heimat begeistert die Band zahlreiche Fans und das obwohl seit dem vierten Album “Tales of Ithiria” im Jahr 2008 kaum neues Material herausgebracht wurde. In den letzten Jahren, mindestens schon seit dem Oktober 2014,  dürfen Fans mit Seven from Afar zwar schon einem neuen Song lauschen, aber die Frage nach dem Release des fünften Albums, das auf den Namen Grimm hören wird interessiert die Fans brennend. Was wir schon wissen ist dabei, dass es nach 2 Alben über Michel de Nostredame, einem Album über Galileo Galilei und einem Album über die selbst erschaffene Welt Ithiria beim nächsten Mal in die Welt der Gebrüder Grimm geht.

Vielleicht gibt es dieses Jahr etwas mehr und auch Neuigkeiten zum kommenden Album “Grimm”? Alles ist möglich und nichts ist sicher. Über die Live-Qualitäten der Band dürfen sich die Fans dieses Jahr bei folgenden Gelegenheiten erfreuen:

16.06.2022: München Backstage, Einzelkonzert
17.06.2022: Regensburg, Heidenlärm Festival
19.06.2022: Merseburg, Schlossfest
25.05.2022: Brande-Hörnerkirchen, Hörnerfest
04.08.2022-06.08.2022: Wacken Open Air
13.08.2022: Höchstadt, Schlosshof Festival
09.12.-10.12.2022: Hirschaid, Winter Madness

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*