Vorbericht: Gossenpoeten am 26.8.2022 im Hirsch Nürnberg

Am 26.08 kommen die Gossenpoeten, präsentiert von dem Concertbüro Franken, von der Gosse auf die große Bühne in den Hirsch. Mit im Gepäck haben sie The Modest Boozer.

The Modest Boozer ist das Soloprojekt des Sängers der Nürnberger Folk Metal Band Svarta Faran. Mit Gitarre bewaffnet, gibt er uns irische Weisen, sowie die ein oder andere Coverversion von moderneren Liedern zu hören. Vielleicht überrascht er uns auch mit einem Song aus seinem eigenen Repertoire. Ansonsten auf Twitch unterwegs, ist es einer der ersten Liveauftritte.

Die Gossenpoeten bestreiten ihr Heimspiel, da sie ebenfalls aus Nürnberg stammen. Oft auf Mittelaltermärkten und Festivals, wie zum Beispiel dem Feuertanz- oder dem Schlosshoffestival zu sehen, reiht sich ihre Musik auch in den genreklassischen Sound ein. Und nun stehen diese mal als Headliner auf der Bühne.

Gegründet aus einer Schnapsidee im Jahre 2016 können sie inzwischen auf zwei Studioalben blicken, von denen das zweite Album Tavernentempler während der Pandemie 2021 seinen Release im Hirsch feiern konnte.

Was die Band über sich selber sagt:

Die vier Musiker der Band “Gossenpoeten” machen ihren Standpunkt klar. Texte aus den unterschiedlichsten Lebenslagen, ein Rhythmus, der den Fuss zum Wippen bringt und ohrwurmverdächtige Pfeifen-Melodien haben sie auf ihren Reisen um die Welt aufs Papier gebracht.

Von irischen Folksliedern, britischen Heldensagen, Tavernen-Anekdoten und Seemannsgarn bringen sie von Norden nach Süden und von Osten nach Westen für euch ihre Geschichten zum Besten!

Darian der Dichter, der Wandervogel, die Füchsin und Keya Vloitenspil… das sind die Gossenpoeten. Die Dichter der Straßen, die Helden der Welt!

Tickets für die Veranstaltung gibt es hier:
https://www.concertbuero-franken.de/shop/id-2022-08-26-gossenpoeten.html

Erschienene Alben:

Gossenpoeten:

2018 Nah am Folk

2020 Tavernentempler

Ein paar Hörbeispiele findet ihr hier:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*