Update: Empyrium: Release Shows im Mai 2021

Update: aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Releasekonzerte weiterhin verschoben werden.

Empyrium veröffentlichen Tourdaten zum Release ihres Album.

Empyrium sollten jedem Kenner der Folk-Metal und Neofolk Szene ein Begriff. Angefangen 1994 noch als Black Metal Band, zeichnete sich auf den ersten beiden Alben ein sehr atmosphärischer Metal Stil ab, der zum dritten Album hin fallengelassen wurde, um sich einem rein akustischen Sound zuzuwenden. So wurde die Band neben Ulver zu einem der Vorreiter des Neofolk. Zwischen 2002 und 2010 lag die Band vorübergehend auf Eis, und nach der Wiedervereinigung ging es dann 2011 erstmals auf die Bühne. 2014 folgte das 5te Studioalbum The Turn of the Tide, und 2015 die EP “The Mill”, auf der die Metal Einflüsse wieder zu hören sind.

Die Band steht von Anfang an bei Prophecy Productions unter Vertrag, das Label, dessen Geschichte auch eng mit der Geschichte der Band verknüpft ist, so war damals das Debut von Empyrium das erste Album das je bei Prophecy erschien. Und so bleiben Empyrium wohl auch für ihr sechstes Album ihrem Label treu.

Inzwischen wurde das Album Über den Sternen für den 26.2.2021 bestätigt, mehr darüber findet ihr hier.

Release Shows:

Update: die ursprünglich für Januar angekündigten Konzerte mussten aufgrund des schweren Verlaufs der Pandemie leider auf den Mai verschoben werden, wodurch der Tourplan jetzt so aussieht:

14.05.2021 Eventhall Airport Obertraubling
15.05.2021 Dark-Troll Festival
16.05.2021 Live Music Hall Weiher
TBA Hellraiser Leipzig 

Support auf der Release Tour ist Karg, das Projekt von Harakiri for the Sky Sänger JJ, das auch kürzlich die EP Resilienz digital veröffentlichte, deren CD Release auch noch aussteht und vermutlich auch auf dieser Tour gefeiert werden kann.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*