04.03.2019 COREneval München

Bilder von Roksana

Das COREneval ist alljährlich eine Alternative zum gewöhnlichen Karneval, die sich speziell an die Freunde härterer Musik richtet. Man kombiniere ein Metalkonzert, kostümierte Fans und weitere Attraktionen, und fertig ist die Tour. Dieses Jahr spielten Circus of Fools zusammen mit Stepfather Fred ihre Tour in Kempten, Basel, Köln, München und Nürtingen, jeweils unterstützt von lokalen Bands.

Wir hatten das Vergnügen das Konzert in München zu besuchen, der lokale Support kam hier von Tonight We Hunt

Stepfather Fred

Den Beginn machten Stepfather Fred, die Musiker aus dem Allgäu kennt man spätestens durch ihre Aktion bei der sie eine Bühne auf einen Anhänger gebaut haben und damit auf ein Festivalgelände gefahren sind, unerlaubt natürlich. Viel wichtiger ist aber das die Jungs eine solide Show spielten. Die Musik war gefühlvoll und das kam auch so beim Publikum an! 

Tonight We Hunt

Die Münchner Metalcore Band machte hier den Lokalen Support, die vier Jungs (einer ist krankheitsbedingt ausgefallen) haben sich auf das COREneval gut vorbereitet und sogar Kostüme mitgebracht, so standen ein Hippie, ein Pinguin, sowie 2 aus den 90ern entflohene Gestalten auf der Bühne und performten ihre Show und kamen dabei super an! Die Jungs haben zahlreiche Fans mitgebracht die Bewegung ins Publikum brachten und für reichlich Stimmung sorgen! 

Circus of Fools

Circus of Fools sind inzwischen schon alte Bekannte, über die wir uns immer wieder freuen wenn wir sie auf der Bühne sehen. Die Bühnenpräsenz der beiden Sänger und die ausdrucksstarken Kostüme beeindrucken jedes mal wieder, besonders bei dieser Reihe passt es perfekt. Circus of Fools spielten ihr aktuelles Programm, das mit lauter Knallern gefüllt ist, wie z.B. “Testimony”, “Watch me” und “Fallen Paradise”, ein Mitmach Part durfte natürlich auch nicht fehlen, der fand bei “Ride on, Euphoria” statt, da gab es ein kleines Sportprogramm

Drumherum

Auch um das Konzert herum wurde viel geboten:

  • Spielstationen mit Dosenwerfen und Flaschen Angeln
  • Schminkstände
  • Kostümprämierung
  • Borderlands VR
  • weitere Gimmicks

Zusätzlich gab es vor der ersten und letzten Band jeweils eine Akrobatikshow von Kungfire:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*