Bericht: Unearth, Slaughterra und Legal Hate im Café Central Weinheim, 11.08.22

Hoher Besuch im Weinheimer Café Central: 

Die Metalcore Pioniere Unearth machten am 11.08. auf ihrer European Summer 2022 Tour halt und baten auch an der Bergstraße zum Tanze. Verstärkung holte man sich von den Landauern Slaughterra und von Legal Hate, welche kurzfristig für die ausfallenden Human Entropy einsprangen.

 

Legal Hate:

Der Abend begann, anders als zunächst kommuniziert, um 20 Uhr mit Legal Hate, die ein wunderbares Thrash Metal Brett am Start hatten. Core typische Breakpassagen und eine gehörige Portion Groove rundeten die Performance ab. Die acht gebotenen Songs machten allesamt jede Menge Spaß, das Set bot eine bunte Mischung aus alten Klassikern und neuen Songs. So fand Beispielsweise auch Fuck, der erste jemals veröffentlichte Song der Band, den Weg auf die Setlist. Besagter Song ist bereits 20 Jahre alt. 

Setlist Legal Hate

Intro
Distortion
Brute
Mass
Lifelive
Fuck
Peace
Vicious Circle
Override

Slaughterra:

Die zweite Band des Tages kam aus der Pfalz angereist und hatte eine starke Modern Metalcore Performance mit im Gepäck. Genauso melodisch wie brachial, so wie ausschließlich auf Deutsch, ging es hier gehörig zur Sache. Shouts und Clean Vocals lagen gewohnt im Einklang, die gespielten Songs befinden sich allesamt auf den letzten beiden EPs Verloren in der Zeit I: Leere und Verloren in der Zeit II: Stille. Einzige Ausnahme: Das ebenfalls grandiose Cover des Depeche Mode Klassikers Enjoy the Silence. Vor der Bühne hatte das Publikum sichtlich Spaß am Auftritt der Landauer und kam bereits ordentlich in Bewegung. 

Setlist Slaughterra

Albtraum
Keine Zeit
Leere
Herz aus Stein
Verloren in der Zeit
Enjoy the Silence
Endlos

Unearth:

Dann betraten die fünf Herren aus Massachusetts die Bühne und räumten gepflegt einmal den kompletten Laden auf.

Unearth lieferten ein sagenhaftes Brett an Metalcore Gewalt ab, dass es nur so eine Freude war. Viele alte Klassiker wie The Great Dividers, My Will Be Done oder Giles wurden in Spitzenmanier präsentiert, aber auch neueres wie Incinerate vom bis dato letzten Album kamen glänzend rüber. 

Auch das Publikum, von den Bands zuvor bestens aufgewärmt, lieferte ab wo es nur ging, der Mosh Pit vor der Bühne kannte kein Erbarmen. Hier stellten Unearth einmal mehr ihre Live Qualitäten unter Beweis, diese Show war die reinste Party.

Setlist Unearth

March of the Mutes
My Will Be Done
Giles
This Lying World
This Glorious Nightmare
Zombie Autopilot
Bloodlust of the Human Condition
The Charm
Endless
My Heart Bleeds No Longer
Sanctity of Brothers
Incinerate
The Great Dividers
Black Hearts Now Reign

Drei brandheiße Bands, die jede Menge Gewalt und Eindruck mitbrachten. Dieser Abend war in allen Punkten ein voller Erfolg, so macht das Spaß.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*