Bericht: Bad But Loud, Endlos und Boiling Blood in Schifferstadt, am 30.4.22

Am 30.4. ging es zum ersten Mal für uns für ein Konzert nach Schifferstadt, genauer gesagt in den Jugendtreff & Musikschopp. Die Bad Dürkheimer Band Bad But Loud lud zur Release Show ihres Debüt Albums “The Bat”, als Support mit dabei waren Endlos und Boiling Blood. Die etwas Abseits gelegene Location bot im Eingangsbereich richtige Wohnhaus Atmosphäre, ehe man in einer Art Maschinenkeller die überraschend große Bühne antraf. Hinein in den Abend:

 

Boiling Blood:

Eröffneten die Show mit einem richtigen Feuerwerk und boten Old School Thrash Metal at it´s best. Die Band existiert bereits seit 2003 und hat seit dem unzählige Besetzungswechsel hinter sich. Die aktuelle Formation ist erst seit 2021 zusammen, harmonierte auf der Bühne aber als würden sie seit Jahren gemeinsam Musik machen. Alle hatten richtig Bock endlich wieder Live auftreten zu dürfen und gaben von der ersten Sekunde an 100% Vollgas. Mit reichlich Licht- und Nebelshow wurde die Performence zu einem mehr als gelungenen Auftakt des Abends. 

Endlos:

Nun waren Endlos aus der selben Pfälzer Ecke an der Reihe, die sehr kurzfrisitg für die ausgefallenen “crackbrained” einsprangen. Das Trio bot deutschsprachigen Alternative Rock, bei dem Sänger Björn immer wieder zwischen Clean Gesang und Growling wechselte. Die Show war eher schlicht gehalten, es gab keine Special Effects oder ausgefallene Choreographien. Nur 3 Musiker die einfach das machten woran sie Spaß haben und daran gibt es absolut nichts auszusetzen. 

Bad But Loud:

Für den krönenden Abschluss sorgte das zweite Trio des Abends: Felix, Florian und Ben brachten Old School Hard Rock getreu dem Motto “We try to Play Rock N Roll” auf die Bühne. “The Bat” heißt ihr Debüt Album, dass auch mit Hilfe eines coolen Bühnenbilds gebührend gefeiert wurde. Die Show als solche war super unterhaltsam, Felix und Florian nahmen sich zwischen den Liedern immer wieder gegenseitig auf die Schippe und packten eine große Menge an Humor in die Ansagen. Auch musikalisch machte es viel Spaß, die neuen Songs passten bestens zu den “Klassikern”. Als abschließendes Highlight spielten Bad But Loud ihre Version des Twisted Sister Evergreen “We´re Not Gonna Take It”, sowie als Zugabe “In Leauge With Satan” von Venom und die Motörhead Hymne “Ace of Spades”. 

Insgesamt ein vollkommen gelungener Abend in einer echt coolen Location. Für meinen persönlichen Geschmack hätte noch deutlich mehr Publikum da sein können, aber das ist leider ein Standard Problem unserer Underground Szene. Super schade für die Bands die wirklich alles gegeben haben und sich von den leeren Flächen nicht beirren ließen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*