Band der Woche: Tales of Ratatösk

Band der Woche KW 32/2022

Herkunft: Deutschland, Oberhausen
Genre: moderner Folk/Pagan

Die Band über sich:

Tales of Ratatösk – Sieben Oberhausener Nordmänner und Schildmaiden bewaffnen sich mit besaiteten Äxen, Kriegstrommeln, großer Geige und noch größerer Stimmgewalt und blasen die Sackpfeife zum Lauschangriff auf den geneigten Hörer! Die Geschichten des namensgebenden Eichhörnchens stets im Gepäck zählen sie sich zu Verfechtern des guten Tons und setzen mit brachialem, düsteren oder auch mal feierlichem Liedgut alles daran, ihren Platz als vielversprechende Newcomer der modernen Folk- und Pagan Metal Szene weiter zu etablieren.

 

Kommentar der Redaktion:

Eichhörnchen… Hallo!?! Reicht das nicht aus? Okay, dann erzähle ich noch mehr dazu…

Zum ersten Livekontakt mit der Eichhörnchenhuldigenden Truppe ist es auf dem Metal Kingdom Festival 2022 gekommen, wo sie den dritten Slot inne hatten. Mit Kriegsbemalung im Gesicht und allerlei Instrumenten bewaffnet, stürmte die Truppe die Bühne und brachte diese ordentlich zum Beben. Immer das Publikum animierent sorgten die sieben für eine ausgelassene Stimmung. Denn das kann die Kombo rund um Schreihörnchen Lin definitiv. Stimmung machen, vor und auf der Bühne. Und trinken. Und Flunky Ball spielen. Diese Tradition des Spieles am Tag ihres Auftrittes wollen sie fortführen und weiterhin ausgiebig zelebrieren. Auch darf das muntere Sackhörnchen Tim immermal einen Ausflug mit seinem Dudelsack in die Crowd unternehmen, vielleicht auf der Suche nach Met, während die anderen die Bühne zerlegen. Ihr merkt also, live absolut empfehlenswert, denn musikalisch ist hier auch viel geboten. Tiefe Growls, brachial und düser, aber auch mit Feierliedern im Gepäck ist für jeden Geschmack etwas dabei.  Zudem sind die sieben halt auch noch mega symphatisch. Sie mischen auch noch bei dem Meed & Greed Festival mit, welches defintiv für den ein oder anderen überlegenswert sein sollte. In dem Sinne: “Hail Töski” und seht euch unbedingt mal die Hompage mit den Beschreibungen der einzelnen Eichhörnchenhuldiger an ;).

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Live-Termine 2022:

Links:

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*