Band der Woche: Lucy Without Diamonds

Band der Woche KW 08/2023

Herkunft: Frankfurt
Genre: Alternative Metal

Die Band über sich:

F*CK genres, It‘s all about MUSIC and EMOTION! 🤡✊

Überschüttet mit Hass, Wut, Zerstörungssucht oder auch glücklicheren Themen wie Melancholie, Depression und Selbstzweifel, ist die Show von Lucy Without Diamonds ein Spaß für die ganze Familie.

Bewusst Frankenstein-ähnlich vereinen die vier Jungs aus Frankfurt am Main Punkrock und Metal mit der technischen Verspieltheit von Bands wie Muse und Avenged Sevenfold. Da trifft nicht selten Falsett Gesang auf ohrenbetäubende Screams oder auch Jazz Schlagzeug auf fette Gitarrenakkorde.

Live setzen die Jungs dem ganzen dann noch einen drauf! In ihrer Show, die eines Alice Cooper würdig ist, dreht sich nämlich alles um den schizophrenen Charakter Lucy und ihre Emotionen sowie Erlebnisse. Von einem mörderischen Brauch in einem abgelegenen Dorf bis hin zur Bekämpfung des inneren Schweinehundes, oder der ersten wahren Liebe ist hier alles dabei. Nicht umsonst betiteln sie ihre Konzerte als „Night of Insanity“.

Kommentar der Redaktion:

Der Name deutet ja schon darauf hin, dass die Band sich nicht ganz so ernst nimmt. Und das ist auch gut und zu spüren, wenn man sich mit den Jungs unterhält. Julian, den Sänger/Gitarristen, kenne ich schon etwas länger von der Fotografie und habe ihn immer als sympathischen und angenehmen Zeitgenossen wahrgenommen. Irgendwann habe ich dann auch den Rest kennengelernt und den selben Eindruck gewonnen. Passt auch zu dem, wie sie sich beschreiben, sie leben die Musik. Anfang des Jahres haben die Jungs dann auch ihr Debut Album mit dem Namen Night of Insanity raus gebracht, welches auch eine Durchmischung von verschiedenen Stilen ist und richtig cool klingt. Solltet ihr euch auf jeden Fall anhören, das geht auf deren Website. Zusätzlich machen die Jungs auf ihrem YouTube Kanal auch Infotainment, sprich Mikro Vergleiche, das Bauen von Akustikpaneelen und ähnliches.

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

 

Live-Termine:

  • 25.02.2023 Ennerich – Second Home

Links:

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*