Vorankündigung: Alestorm European Tour 2023

Die schottischen Piraten von Alestorm gehen mit ihrer European Tour 2023 im Januar und Februar auf große Kaperfahrt. Nach ihrem hochgelobten Album Seventh Rum of a Seventh Rum* machen sie sich auf, große und kleine Hallen unsicher zu machen. Mit zehn Tourstops in Deutschland dürfte auch für jeden etwas dabei sein. Unter anderem wird in Geiselwind, in der kleinen Music Hall, aber auch in Berlin, in der Huxley’s Neue Welt, Halt gemacht. Aber egal wo, Partystimmung ist garantiert. Mit dabei haben sie als Co-Headlinder die intergalaktische Power-Metal-Truppe Gloryhammer, die italienischen trinkfreudigen Zwerge von Wind Rose und, weil Piraten immer gehen, Rumahoy. Macht Euch bereit, für eine wahrlich feuchtfröhliche Piratenparty, mit fantastischen Gästen.

Wenn Alestorm die Bühne kapern, ist immer Stimmung angesagt. Spiel- und Trinkfreudig bringen sie ihre ganze Energie auf die Stage und lassen niemanden ruhig stehen. Nun machen sie sich auf, um ihr nunmehr siebtes Studioalbum Seventh Rum of a Seventh Rum* gebührend zu zelebrieren, welches im Juni das Licht der Welt erblickte. Ich bin mir aber sicher, dass auch wir in den Genuss solcher Lieder kommen, welche auf keiner anständigen Piratenparty fehlen dürfen. Drink, Pirate Metal Drinking Crew, Treasure Chest Party Quest und Fucked with an Anchor, um nur ein paar zu nennen. Also packt die Gummitierchen aus, schlüpft in eure Badebuchse, gönnt Euch ein Bier und feiert, denn Alestorm werden die Hallen zum Schwanken bringen.

Intergalaktischer, eingängiger Power-Metal: Klar, das können nur Gloryhammer sein. Diese werden während der Tour in Deutschland, der Schweiz und Österreich den Co-Headliner stellen. Mit ihrem neuen Frontmann Sozos Michael wird die Truppe die Bühnen unsicher machen und den ein oder anderen Mitgröhl-Song zum Besten geben. Feiert und singt zu Hits wie The Land of Unicorns, Masters of the Galaxy und natürlich Hootsforce.

Mächtige Krieger der Galaxie: Macht Euch bereit für eine neue Dimension des epischen Power-Metal-Wahnsinns. Gloryhammer sind bestens präpariert, mit Euch gegen furchterregende Feinde zu kämpfen und unglaubliche Abenteuer mit Euch zu erleben. Hail Hoots!

Und um das Ganze noch weiter auf die Spitze zu treiben, oder besser gesagt, die Spitzhacke, werden noch die trinkfreudigen Zwerge von Wind Rose mitmischen. Ob Lieder über epische Schlachten, freudige Trinkgelage oder auch den Bergbau (ihr wisst genau, welches Lied ich meine), die Italiener schaffen es immer wieder, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und zum Feiern zu animieren. Gebührend wird auch ihr aktuelles Album Warfront* gefeiert werden, welches erst im Juni veröffentlicht wurde. Schwingt die Hacken, füllt die Becher und tanzt und singt zu Songs wie Diggy Diggy Hole, Drunken Dwarves, Wintersaga und hoffentlich auch Fellows of the Hammer von ihrem neuesten Werk.

Also gut, kleine Piratenjungs und -Mädchen… ihr habt den Rest probiert, jetzt ist es Zeit für DAS BESTE! Aus dem fernen Seemannsland Argentinien ist die legendäre Piraten-Metal-Band Rumahoy gekommen, um Euren Rum zu trinken, Kanonen abzufeuern, Eure Weiber zu stehlen und die ganze Nacht lang zu feiern!

Angeführt von dem mysteriösen, maskierten Riesen Captain Yarrface (dem größten Piraten der Welt), ist Rumahoy eine Piraten-Metal-Band wie keine andere, mit einer unvergleichlichen Live-Show, die die besten Songs bietet, die ihr je gehört habt. Zusammen mit Bootsman Walktheplank an der Gitarre, Cabinboy Treasurequest am Bass und Swashbuckling Pete am Schlagzeug hat Captain Yarrface nur eine Botschaft für alle: “WELCOME TO THE SEA!”.

 

Hier noch einmal alle deutschen Tourdaten für diese Piratenparty:

06.01.23 @Backstage München, München
07.01.23 @Wagenhallen, Stuttgart
13.01.23 @Haus Auensee, Leipzig
14.01.23 @Music Hall, Geiselwind
15.01.23 @Huxley’s Neue Welt, Berlin
23.01.23 @Markthalle, Hamburg
24.01.23 @Capitol Hannover, Hannover
25.01.23 @Garage, Saarbrücken
27.01.23@ Schlachthof, Wiesbaden
03.02.23 @Turbinenhalle, Oberhausen

 

Tickets findet ihr bei allen gängigen Vorverkaufstellen oder hier auf Eventim*

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn ihr Bestellungen über diese Links durchführt, erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt damit unsere redaktionelle Arbeit. Danke!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*