Album des Monats Mai: “Munarheim – Willens & Frei”

Album des Monats Mai: “Munarheim – Willens & Frei”

Erscheinungsdatum: 03.05.2019

Label: self-release

Genre: Black Symphonic / Folk Metal

Spieldauer: 39:03

Tracklist:

  1. Dein ist der Tag
  2. Willens & Frei
  3. Weiße Rose
  4. Mosaik
  5. Vergebung
  6. Auf ihr Gefährten
  7. Feuer und Schwert
  8. Mein Weg

Kommentar

Mit “Willens & Frei” veröffentlichten Munarheim ihr nun drittes Album, das zum Vorgänger “Stolzes Wesen Mensch” aus dem Jahr 2015 einige Entwicklungen zeigt. Munarheim beweisen mit “Willens & Frei” wieder ihr Gespür für schöne Melodien, eindringliche Texte und abwechslungsreiches Songwriting aber auch das Erzählen von Geschichten. Das Album erzählt eine Geschichte, die man mit dem Dazugehörigen Hörbuch besser verstehen kann. Diesmal gibt es auch einen Gastauftritt, im Song “Vergebung” singt Robse (Equilibrium, Minas Morgul) mit. Das Ganze Album wurde ebenfalls in der englischen Sprache aufgenommen für die Internationalen Fans.

Besonders aber fällt die gesangliche Weiterentwicklung von Sänger Pascal dabei ins Ohr.

Auf dem diesjährigen Ragnarök haben sie ihre vorgezogene Releaseshow gespielt und dabei war die sympathische Truppe definitiv eines der Highlights!

Amazon
Bandshop

Album des Monats: wir stellen euch jeden Monat eine aktuelle Neuerscheinung vor.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*