Adventskalender: Türchen 21

Band: Rroyce

Herkunft: Dortmund
Genre: Wave-/Elektro-/Synthie-Pop

 

Kommentar der Redaktion:

Rroyce habe ich das erste Mal auf dem Autumn Moon Festival 2019 auf der Bühne vom Moon Stage gesehen und nur ein heftiger Regenguss hielt mich davon ab, spontan die Halle zu verlassen, denn als die drei perfekt gestylten Jungs von Rroyce auf die Bühne kamen, sah es ihrem Aussehen nach – elegante schwarze Hosen und Hemden und kurze gegelte Haare – nach einer Formation aus, die gleich etwas Rockabilly-mäßiges abliefert und einen alten Elvis Song zum Besten gibt.
Aber weit gefehlt, ich war schon Richtung Ausgang unterwegs, als mich Casi der Sänger der Band mit seiner wunderbaren Stimme aufhorchen ließ und mich in seinen Bann zog, sodass ich ziemlich fasziniert mal schnell wieder zurück zur Bühne ging und völlig begeistert in der ersten Reihe stehen
blieb. Man vergleicht ja gern Stimmen mit schon bekannten Bands, aber die Stimme von Casi ist einzigartig und mit hohem Wiedererkennungswert.
Rroyce, das sind die drei Brüder Casi, Kay und Al, ein Trio aus Dortmund, die auch auf der Bühne wunderbar miteinander agieren und das Publikum mit ihren Songs, aber auch mit ihrer positiven Energie und ihrer Lebensfreude verzaubern. Sie sind Kinder der 80er Jahre und lassen den großartigen Wavesound dieser Jahre in die heutige Zeit einfließen, interpretieren ihn neu und modern.
Seitdem hat die Band mich nicht mehr losgelassen und ich beobachte, wie sich eine immer größer werdende Fanbase entwickelt und sich Rroyce auf der Erfolgsleiter von Jahr zu Jahr steigern.
Mit ihrem aktuellen 4. Studioalbum Rroarr waren sie 3 Wochen auf Platz 1 in den German Electronic Webcharts, spielten sie 2018 auf dem Amphifestival noch auf dem Orbit Stage, wurden sie 2022 als einer der Headliner auf dem Main Stage gefeiert.
 
Was kommt als Nächstes?
Rroyce feiern ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einem Heimspiel am 12. Januar 2023 (unplugged) und am 13. Januar 2023 (unleashed) im Kulttempel in Oberhausen.
Zwei völlig unterschiedliche Konzerterlebnisse, die Ihr mit einem limitierten Doppelticket erleben könnt.
Am 13. Januar 23 haben sie Wiegand als Support dabei und im Anschluss lassen sie es mit einer Aftershowparty richtig krachen.
Weitere Gigs sind 2023 geplant, im Herbst/Winter 2023 gehen sie auf Tour mit AND ONE und sind auf vielen großen Festivals (Mera Luna, Amphifestival, E-Tropolis-Festival) vertreten.
Hier präsentiere ich Euch einige Fotos, die ich auf dem Black Castle Festival 2019 gemacht habe und zwei meiner Lieblingssongs von Rroyce.
 
Wer auf Wave-Elektro-Synth-Pop steht und Rroyce noch nicht kennt, sollte sich diese fantastische Band auf jeden Fall einmal live anschauen.

Musikvorschlag:

Links:

Webseite
Facebook
Instagram

Bei der Aktion Adventskalender, stellen euch die Redaktionsmitglieder eine Band vor, die ihnen am Herzen liegt. Sei es die Lieblingsband oder eine, welche für den Redakteur bedeutsam oder prägend war, unabhängig von der Größe oder der Bekanntheit.

 

Türchen zuvor
Türchen darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*