667 Neighbour of the Beast und Ghost Division im Kubana Siegburg

Was war das für ein phantastischer Abend!
Am 25.09.21 hatten sich im Kubana in Siegburg gleich 2 großartige Tribute-Bands angesagt, Ghost Division – Sabaton Tribute Band und 667 Neighbour of the Beast – Iron Maiden Tribute Band.
Die Veranstalter vom Kubana haben ein feines Händchen bei der Auswahl hochkarätiger Tribute Bands und besonderer Künstler.
Hier haben sie sich auf jeden Fall zwei Sahnestückchen eingeladen.
Los ging es mit Ghost division, die mit einer überraschenden Power die Bühne stürmten.
Die Stimmung war sofort großartig.
Erik Dolstra mit seiner ausdrucksstarken Stimme bezog das Publikum sofort mit ein.
Die Leadgitarristen wechselten ständig die Seiten und agierten mit dem Publikum, die unglaubliche Freude, endlich wieder spielen zu dürfen war ihnen anzumerken und sprang auf die Fans über.
Das Dauergrinsen auf beiden Seiten ging gar nicht mehr weg.
Ab dem 3. Song wurden die Rufe der Fans lauter „Noch ein Bier“ und nachdem jemand aus dem Publikum Erik ein Bier gereicht hatte, trank er es zur Begeisterung der Besucher halb aus und schüttete sich den Rest über den Kopf.
Das Publikum war in Hochstimmung.
Schande über mein Haupt, aber ich musste mir erklären lassen, dass dies ein Ritual der Original Sabaton Band auf jedem Konzert ist. Vor vielen Jahren hat es auf einem Konzert in Deutschland damit angefangen und wurde schnell zur Tradition.

Als dann 667 Neighbour of the Beast die Bühne betraten ging nochmal ein Ruck nach vorne, man merkte gleich 667 sind schon einem größeren Publikum bekannt und haben eine etwas größere Fanschar, sie spielten schon als Support von Doro und AXXIS.
Daniel überzeugt mit seiner unglaublich charismatischen Powerstimme und drahtiger Agilität, mit der er über die Bühne fegt.
Die Bühnenshow, die Songs, sehr authentisch, ganz nah am Original und hier durfte man endlich mal hautnah dabei sein.
Man wollte gar nicht, dass dieser Abend endet, aber es musste dann doch irgendwann sein und mit der Zugabe „Run to the hills“ verabschiedeten sich 667 Neighbour of the Beast.
Einige ließen den Abend noch an einer der Theken ausklingen oder holten sich am Merchandise Stand eine Erinnerung und ein Foto mit ihrer Lieblingsband.

Was für ein gelungener Abend und ein tolles Gefühl endlich mal wieder in einer Menge leidenschaftlich feiernder Menschen zu stehen und die Bässe im Bauch zu spüren.

Hier noch die Setlisten der beiden Bands:

Ghost Division:

Ghost Division
The Art of War
Bismarck
Attero Dominatus
Great War
Panzer Battalion
The Red Baron
Shiroyama
Resist and Bite
Gott mit uns
Swedish Pagans
(The End of the War to end all wars)
Primo Victoria
Nightwitches
To Hell and Back
Metal Machine

667 Neighbour of the Beast

Aces High
Where Eagles Dare
2 Minutes
The Trooper
Death or Glory
Revelations
Wasted Years
The Evil that men do
The clansmann
The Wickerman
Wratchchild
Flight of Icarus
Intro Powerslave
Fear of the Dark
The Number of the Beast
Blood Brothers
Runnings Free
Iron Maiden
Prowler
Hallowed be thy Name
Run to the Hills

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*