Band der Woche: Manimal

Band der Woche KW 45/2021: 

Herkunft: Schweden
Genre: Power Metal

Die Band über sich:

Die größte Herausforderung besteht darin, Nummern mit starken Hooks zu komponieren, ohne dass sie vorhersehbar klingen. Für uns ist es dann nur noch ein zusätzlicher Bonus, wenn Menschen rund um den Globus offenbar den gleichen guten musikalischen Geschmack haben wie wir.

Kommentar der Redaktion:

Die heutige Band der Woche wurde mir zufällig von YouTube mit dem Video: „Burn in hell“ empfohlen.
Gleich in den ersten Sekunden läuft einem ein Schauer über den Rücken – gruselig und gleichzeitig
faszinierend.
Und dann geht es richtig los, krawumm, Schlagzeug, Feuer, Totenköpfe – alle Klischees, die den Metalbereich definieren hat die Band aufgefahren, ein höllisch guter Track.
Dann in Sekunde 54, legt Samuel Nymans mit seiner unfassbar guten Stimme los – so muss Metal klingen, was für ein überragender Gesang, ich war so beindruckt, dass ich mich sofort in die Bandchronik eingelesen habe.
Manimal ist eine schwedische Heavy/Power Metalband, die ihr 20-jähriges Jubiläum in diesem Jahr feiert.
2001 hat sich die Göteborger Truppe gegründet, aber erst 2009 – 8 Jahre später erschien ihr erstes Debütalbum „The darkest Room“, welches auf Anhieb Platz 36 in den schwedischen Albumcharts erreichte.
Ja, was lange währt… wird ein Erfolg und in diesem Tempo ging es weiter.
Manimal hat inzwischen 4 hervorragende Alben produziert und sich immer weiter gesteigert.
Mit ihrem aktuellen Album „Armageddon“ haben sie wieder ein energiegeladenes und kraftvolles Werk produziert.

Liveimpressionen:

Bilder aus Mannheim, von der Tour 2019 als Support für Bloodbound

Musikvorschlag:

Live-Termine:

Links:

Webseite
Facebook
Instagram

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*