Band der Woche: Snow White Blood

Band der Woche KW 32/2020: 

Herkunft: Groß-Zimmern
Genre: Symphonic Metal

Die Band über sich:

Willkommen zur Märchenstunde, atmosphärischer female fronted Symphonic Metal aus Hessen.
Spezialisiert auf die Sagen und Geschichten, prägt schon ihre erste EP von 2017 den Stil mit “Once upon a fearytale als sagenumwobene Band die Ende 2013 gegründet wurde.
Das Quartett aus Ulli Perhonen (Gesang), Christian Weber (Gitarre), Thomas Schmitt (Bass) und Max Rudolph (Schlagzeug) kann auf schon einige kleinere Konzerte und Festival Auftritte zurück Blicken, welche nicht nur die Herzen von “Nightwish” Fans höher schlagen lassen.
Da auch die Märchenwelt nicht von Pestilenzen verschont bleibt, mussten sie jedoch das Release ihres Debütalbums auf den 13.11.2020 verschieben, welches sie über ihr Plattenlabel “7us Media Group” veröffentlichen werden.

Kommentar der Redakion:

Ich habe die Band im Rahmen meines “Schlichtenfest 2019” Previews kennengelernt und wurde dann Live vor Ort, direkt in den zauberhaften Bann des Quartetts gezogen.
Der Kauf der “Once upon a Fearytale” EP wurde gleich am Merchstand getätigt, welche unser Thomas letztens auch noch in einem Schatzkisten-Review bewertet hat.
Die StartNext Kampagne zu “Hope Springs Eternal” wurde dann Anfang Jahr natürlich auch unterstützt und so freue ich mich auf neue Sagen aus ihrem Märchenwald!

Liveimpressionen:

Musikvorschlag:

Facebook
Webseite

Band der Woche, unter diesem Titel stellen wir euch jede Woche Dienstag Abend, 20 Uhr eine Band vor. Dies sind jeweils Bands, die von Mitgliedern unserer Redaktion empfohlen werden, vor allem junge Nachwuchsbands, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Woche zuvor
Woche darauf

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*