16.09.2020 – Jan Jansohn Quartett – Centralstation Darmstadt

Am 16.9. hieß es für mich mein erstes Jazz Konzert zu besuchen, die Wahl viel auf das Jan Jansohn Quartett, dessen Gitarrist bei der Melodic Death Metal Band ALL WILL KNOW spielt. Ich möchte nicht viel Worte zu dem Abend verlieren, da es hier hauptsächlich um die Bilder geht, aber so viel sei gesagt, es war ein unterhaltsamer und schöner Abend. Es ist doch eine andere Art von Konzert, als eins mit Moshpit und ähnlichem. Zumal es auch ein Abstandskonzert war, mit einem großen Raum, wo hier und dort ein paar Stühle verteilt rumstanden. Der Abend war geprägt von jazziger Musik, vor allem Solis durch den Gitarristen und dem Saxophonspieler, aber auch der Kontrabassspieler und Schlagzeuger hatten mal eins. Die Solis wurde nach Abschluss auch immer mit schönem Applaus belohnt. Aber ich will nicht länger schreiben, schaut euch die Bilder an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*