09.04.2022 – Infected Rain – Café Central – Weinheim

Samstag 9.4.22: Auch der zweite Abend im Weinheimer Café Central hatte ordentlich was zu bieten. Infected Rain aus Moldawien und Dagoba aus Frankreich starteten ihre Ecdysis by Night Tour durch Europa und hatten sich kurzer Hand Once Awake aus Norwegen als Verstärkung dazu geholt.

Once Awake:
Sie kamen aus Bergen in Norwegen angereist und eröffneten das Programm mit einer sehr interessanten Mischung aus Groove Metal und Metalcore. Das Los der ersten Band, die kaum einer kennt, ist meist kein einfaches, doch die fünf Herren meisterten die Herausforderung wirklich souverän. Jeder gab Vollgas und hatte dabei sichtlich viel Freude daran vor einem doch schon anständig gefüllten Saal auftreten zu können. Ein mehr als würdiger Auftakt einer sehr sympathischen Band.

Dagoba:
Als zweites waren Dagoba aus dem französischen Marseille an der Reihe. Die Vierergruppe hatte ihr brandneues Album By Night dabei und hatte von der ersten Sekunde an gehörig Lust auf diesen Auftritt. Sänger Shawter verstand es bestens die Crowd anzuheizen, die genau so viel Spaß hatte wie die Band auf der Bühne. Die Mischung aus Groove und Industrial Metal wurde bestens angenommen und in Form von Moshpit und Wall of Death zelebriert. Dabei war es egal, ob neuer Song oder alter Klassiker, es wurde zu einer überragenden Party.

Infected Rain:
Dann war es Zeit für den Hauptact: Die Metalcore Shooting Stars aus Moldawien um Frontfrau Lena Scissorhands betraten die Bühne. Wie zuvor ihre Kollegen aus Frankreich hatten Infected Rain ein neues Album im Gepäck. Ecdysis war Anfang Januar erschienen und nun nach einer Verschiebung endlich auf Releasetour. Obwohl der Sound manchmal etwas zu übersteuern schien, legte die Band einen durchaus ansehnliches Auftritt hin. Auch hier bildeten sich Circle Pit und Wall of Death, diesmal unterstützt von einem Stagediver.

Zusammengefasst war es ein wirklich gelungener Abend, alle drei Bands stellten ihre Live Qualitäten unter Beweis und das Publikum war genauso “On Fire”. Für mich persönlich waren Once Awake die Neuentdeckung des Abends. Souverän auf der Bühne, musikalisch hochwertig und menschlich super sympathisch.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*